Schmuckbild-Streifen

Events, Feste und Feiern

Dies ist eigentlich die Seite der Projekte, zu denen ich im Moment nicht komme. Eigentlich sollte diese Webseite für meinen Partyservice "A Touch of Spice" werben. Nur - ich habe es nicht geschafft, damit richtig loszulegen, weil mir meine Jobs keine Zeit mehr lassen.

Dann hatte ich zusammen mit einem sehr fähigen Chemie-Didaktiker, Robert Engel, die Idee zu einer Lehrerfortbildung "Die Chemie des Frühstücks". Hier wollten wir nicht nur ein üppiges Frühstück zubereiten. Verschiedenene Experimente mit den Zutaten sollten beweisen, dass Chemie nicht "igitt" und giftig sein muss, sondern auch lecker und spannend. Wir haben schließlich sogar Mittel bewilligt bekommen - leider viel zu spät. Robert war an die Schule zurück beordert worden und ich ... siehe oben.

Wenigstens ab und zu kann ich als Küchenhilfe bei Sonja Gibis und Christiane Berres von Culinaria Romana bei der Organisation rauschender Römerfeste mit original altrömischen Speisen helfen, z.B. beim Abschiedsfest von Prof. Wilfried Stroh. Aber auch diese beiden Koryphäen der Kochkunst sind so ausgelastet, dass es nur noch selten zu solchen Events kommt.

Aber wer will sich schon darüber beschweren, dass es zu viele spannende Dinge zu tun gibt?