Schmuckbild-Streifen

Meine Arbeit

Webkoordinatorin an der Ludwig Maximilians Universität München

Im Juli 2006 hat die Ludwig Maximilians Universität München ihren Webauftritt völlig neu gestaltet. Ein Content Management System ermöglicht es, relativ unkompliziert Inhalte im Corporate Design der LMU einzustellen. Zunächst gingen nur die zentralen Seiten und die Physik im neuen Gewand an die Öffentlichkeit. Seit November 2006 helfe ich mit, die übrigen Fakultäten, Lehrstühle und Institutionen mit in den LMU-Webauftritt einzubeziehen.

Meine Aufgaben:

Freie Mitarbeit bei der Carl-von-Linde-Akademie, TU München

Die Carl-von-Linde-Akademie bietet an der TU München fachübergreifende Workshops, Kurse und Seminare an. Ihr Ziel ist es, den Studierenden Schlüsselqualifikationen zu vermitteln. Die Themen reichen von "Ethik und Verantwortung" über "Kommunikation" und "Selbstkompetenz" bis hin zu "Innovation und Risiko". Seit Ende 2004 bin ich der Carl von Linde-Akademie als freie Mitarbeiterin verbunden.

Meine Aufgaben: